Künstliche Intelligenz – Die Einleitung

Das neue Thema, über welches ich ausführlich schreiben werden ist die „Künstliche Intelligenz“. Ich will mich mit grundlegenden Fragen beschäftigen die teilweise soziologisch, philosophisch, psychologisch, ökonomisch oder technisch sind, um ein möglichst weites Spektrum einschließen zu können.

Deshalb wird das Thema auch nicht in einem Beitrag ausgeführt, sondern in viele verschiedene aufgeteilt, die ich alle unter dem Punkt „Projekt- Künstliche Intelligenz“ kategorisieren werde. Es sei gesagt, dass vor allem meine bisherige Kenntnis des technischen Bereiches noch sehr laienhaft ist, daher möchte ich nochmal die Grundmotivation dieses Projektes darstellen. Da dieses Thema unglaublich interessant und essentiell für unser jeder Zukunft sein wird ist es auch dazu gedacht mich selbst auf den neuesten Stand zu bringen und um einen konkreten Überblick in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen zu bekommen

Hier stelle ich die Aufteilung vor und in welcher Reihenfolge ich mich dem Thema zuwende.

Die technische Seite

-Maschinelles Lernen

-Technologische Singularität / Turin Test

-Big Data Algorithmen

-Androiden technische Augmentationen am Menschen

Die philosophische Seite

-Was ist Menschlichkeit / Was sind Emotionen

-Was ist Kunst / Veränderung dieses Bereiches

Wem gehören unsere Daten

-Pflegeroboter

Der Nutzen des Menschen

Filmanalyse ExMachina, Irobot

Robotergesetze von Asimov und Ethik von Maschinen

Die soziologische Seite

-Automatisierung von Arbeitsplätzen

-Kommende Bedeutungslosigkeit des Menschen

-Bedingungsloses Grundeinkommen und andere Ideen

-Szenario Überwachungsstaat

-Bargeldlose Bezahlung

-Steigende Arbeitslosigkeit

Ökonomische Aspekte / Fazit

-Die Vorteile von K.I

-Die Nachteile von K.I

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: